SPD Lenzkirch-Schluchsee

 

Mitgliederbrief 16 ist online

Veröffentlicht in Kreisverband

Es geht ins letzte Monatsdrittel und da wird es Zeit für unseren Mitgliederbrief, der ja mittlerweile im Monatsrhythmus erscheint. Auch dieses Mal ist es wieder eine pralle Ausgabe geworden mit vielen schönen, weniger schönen und immer wichtigen Themen.

Es geht um die Integrationsbremse Landratsamt und die Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Baden-Württemberg (ASF). Wir berichten über die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Ellen Brinkmann und unseren Besuch bei der Staufener Tafel. Wir lachen über die Schwafel-Schwampel und fragen uns, was ein Verkehrskreisel mit der Flüchtlingsfrage zu tun hat. Der Parteitag in Donaueschingen war schwierig und der jährliche Steuertrickserschaden von 17 Milliarden Euro macht uns schwindelig. Dafür freuen wir uns auf tolle Veranstaltungen im Dezember und Januar und die Initiative der Landtagsfraktion für ein kostenfreies Kindergartenjahr. Schließlich geht es noch um die SPD als Partei der Arbeitnehmer.

Also: Gleich hier runterladen und losschmökern. Wer ältere Briefe nachlesen möchte, die sind hier zusammengestellt.

Wir hoffen sehr, dass für jeden und jede was dabei ist, freuen uns auf eure Rückmeldung und fragen uns, was ihr gerne im Mitgliederbrief mal lesen möchtet. Einfach E-Mail an prucker@spd-merdingen.de.

Oswald Prucker & Birte Könnecke

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Wir bei Facebook

 

Wetter

 

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

23.01.2018, 19:00 Uhr Kreisvorstandssitzung
Regionalzentrum Freiburg, Merzhauser Straße 4
Sitzung des erweiterten Vorstands des SPD-Kreisvorstands. Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. V …

24.01.2018, 19:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein
Gasthaus Himmelreich, Buchenbach
Einladung zur Vorstandssitzung des SPD OV Dreisamtal

24.01.2018, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr Mitgliederversammlung OV Lenzkirch Schluchsee
79853 Lenzkirch, Hotel Schwörer
Mitgliederversammlung Tagesordnung   1. Begrüßung 2. …

 

Aktuelle-Artikel

  • Nur mal so gefragt. Wir posten seit einiger Zeit auf unserer Facebook-Seite Rot-wild im Schwarz-wald jeden Sonntag Musik. Wie steht ihr dazu? Habt ihr es überhaupt mitbekommen?   Musik auf Rot-wild im ...
  • Frohe Weihnachten. Liebe Genossinnen und Genossen,   das hat mich umgehauen: So viele Mails, Briefe, Messenger-Nachrichten, Anrufe von euch und auch von außerhalb der Partei. Und alle zum Thema, wie ...
  • Weihnachtsgrüße. Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereines wünscht allen Mitgliedern und deren Angehörigen eine besinnliche ...
  • Für Solidarität mit HIV-Positiven – nicht nur am Welt-AIDS-Tag. Dank des medizinischen Fortschritts kann man heute mit einer HIV-Infektion auch gut leben. Aber nicht mit der alltäglichen Angst vor Ausgrenzung, Stigmatisierung und Diskriminierung. Wir ...
  • DIE SPD-LANDESVORSITZENDE LENI BREYMAIER ERKLÄRT ZUM URTEIL IM „SCHLECKER-PROZESS":. „Ich weiß, viele Betroffene haben sich für Anton Schlecker ein härteres Urteil gewünscht. Viele der Frauen warten immer noch auf eine Entschuldigung. Sie haben sich ...
 

Jetzt Mitglied werden
 

Counter

Besucher:234942
Heute:14
Online:1