Mitgliederbrief Nr. 32 ist online

Veröffentlicht am 27.03.2019 in Kreisverband

Kurz vor dem Ende des Monats und fast pünktlich zum Frühjahrsanfang erscheint heute unser Mitgliederbrief Nr. 32. Dieser Mitgliederbrief steht natürlich im Zeichen der anstehenden Wahlen. Aber auch sonst sind wieder viele verschiedene Themen dabei.

Darum geht es in dieser Ausgabe:

  • Wir stellen unser Wahlprogramm für die Kreistagswahl in kompakter Form vor. Das Programm wurde von einer kleinen Gruppe gestaltet, die sich im letzten Jahr auf einen entsprechenden Aufruf gemeldet haben.
  • Auch über den ein oder anderen Aspekt unseres Online-Wahlkampfes informieren wir.
  • Takis Mehmet Ali und Bernd Michaelis berichten, wie sich der Kreis um die Pflichten bei der individuellen Betreuung Behinderter drücken will.
  • Wir gedenken des verstorbenen Sozialdemokraten und ehemaligen Verfassungsrichter Ernst-Wolfgang Böckenförde.
  • Zwei Digitalthemen sprechen wir an: Zum einen die schlechte Netzversorgung im Mobilfunk und dann die unsagbar schlechte neue Richtlinie der EU zum Urheberrecht.
  • Der Weltfrauentag nimmt im März immer großen Raum ein: Wir haben wieder Rosen verteilt und die neue ASF in Bad Krozingen hat mit Gabi Rolland über Frauenquoten diskutiert.
  • Dabei wurde auch an das Leben und Schaffen von Kunigunde Fischer erinnert, die eine Vorreiterin für die Gleichstellung von Frauen in Politik und Gesellschaft war.
  • Die Schülerdemos für das Klima sind in aller Munde und auch wir haben uns dazu geäußert.
  • Die Mitgliederstatistik schließlich sieht uns im Februar im Plus und unser Terminkalender ist pickepacke voll.

Der Brief kann unter diesem Link heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Briefe gibt es auf dieser Seite.

Viele Themen, da ist bestimmt für jede und jeden was dabei. Viel Spaß bei der Lektüre. Über Rückmeldungen, Lob und Kritik freuen wir uns immer.

Birte Könnecke & Oswald Prucker

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

23.09.2019, 19:00 Uhr Regionalkonferenz
Schlossgartenhalle, Ettlingen
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im g …

25.09.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Hochschwarzwald
Hotel Jägerhaus Titisee Neustadt

30.09.2019, 18:00 Uhr - 30.09.2019 Betriebsräteempfang in Ulm
AWO Kreisverband Ulm e. V. (Schillerstraße 28/3, 89077 Ulm)
Anmeldung

Counter

Besucher:234943
Heute:13
Online:5