Rolland: „Ich gratuliere den Klimapartnern Oberrhein für die erfolgreiche Prämierung ihrer Leuchtturmprojekte“

Veröffentlicht am 15.04.2021 in Pressemitteilungen

Gabi Rolland gratuliert den Klimapartnern Oberrhein für die erfolgreiche Prämierung ihrer Leuchtturmprojekte im Rahmen des Connected Sustainable Valley - SOHO. Mit den Projekten im Drei-Länder-Eck wird eine breite Wirkung durch Vernetzung unterschiedlicher Akteure erzielt.

Mit dem Bauwerk Schwarzwald in Menzenschwand wird das nachhaltige Bauen mit Holz in Forschung und Praxis in den Fokus gerückt. Als zweiter Leichtturm unterstützt das Kompetenzzentrum Weinbau 4.0 in Emmendingen den Anbau des sonnverwöhnten badischen Weins mithilfe Künstlicher Intelligenz und in Sachen Energiewende. Der dritte Leuchtturm strebt die Vernetzung zwischen den Hochschulen in den Städten mit Unternehmen im ländlichen Raum an.

„Wieder einmal zeigt sich, dass Vernetzung das A und O einer zukunftsfähigen Region darstellt, die die Herausforderung Klimawandel anpackt“, mein die SPD-Abgeordnete

 

Homepage Gabi Rolland MdL

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Jennifer Sühr

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

Counter

Besucher:234947
Heute:15
Online:2