Runder Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik: „Wie gelingt es, Ökologie mit dem Sozialen zu verbinden?“

Veröffentlicht am 05.02.2021 in Veranstaltungen

gerne möchte ich Euch zu einem Runden Tisch zur Umwelt- und Klimapolitik unter dem Thema: „Wie gelingt es, Ökologie mit dem Sozialen zu verbinden?“ einladen.

Klimaschutz beinhaltet stets eine soziale Frage, nämlich die der gerechten Verteilung der Ressourcen zwischen den Ländern des globalen Nordens und Südens wie auch zwischen den Generationen, aber auch zwischen den wenig und den viel Vermögenden. Deshalb muss Klimaschutz auch sozial gerecht sein.

Wie diese Herausforderungen angepackt und umgesetzt werden können, wollen wir in digitalen Formaten herausfinden. Dabei stehen uns verschiedene Expert:innnen zur Seite. Vierzehntägig immer dienstags von 20.00-21.00 Uhr werden wir uns mit einem Impuls, Gruppengesprächen und konkreten Handlungsaufgaben beschäftigen.

Den Auftakt machen wir mit Prof. Dr. Ernst-Ulrich von Weizsäcker am Dienstag, 09.02.21 um 20 Uhr an folgendem Ort:

https://us02web.zoom.us/j/81185942367?pwd=QzFkMlNEdUQrVzVwaHBuUnBrZjhoUT09

 

Meeting-ID: 811 8594 2367

Kenncode: 949096


Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und verbleibe


mit solidarischen Grüßen

 

Gabi Rolland

 

Homepage Gabi Rolland MdL

Landtagswahl 2021

Unsere Kandidatin für den Landtag:
Jennifer Sühr

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

Counter

Besucher:234947
Heute:17
Online:2