Unser Team für den Kreis

Wir treten an



UnsereKandidaten zur Kreistagswahl für den Wahlkreis 09
(Breitnau, Feldberg, Hinterzarten, Lenzkirch, Schluchsee, St. Märgen)

Harry Hohlfeld

Harry Hohlfeld
63 Jahre jung, Automateneinrichter
verheiratet, 1 Sohn

Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Umweltmanagementbeauftragter und Suchtbeauftragter Mesa Parts GmbH
Ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Amtsgericht Freiburg
Delegierter der IGM
Vorstand des Ortsvereins SPD Lenzkirch
thematischer Beisitzer im Kreisvorstand SPD Breisgau Hochschwarzwald

Ich bin seit 2014 Ortsvereinsvorsitzender von Lenzkirch-Schluchsee und seit 2015 im Kreisvorstand tätig.
Ich bewerbe mich nun für den Kreistag, um poltisch auch für unsere Ebene aktiv mitzuarbeiten.
Meine Punkte, für die ich mich einbringen werde:
Das Sozialticket  sollte gerade für Leute auf dem Land eingeführt werden. Die Busverbindungen auf dem Land müssen deutlich verbessert werden. Kostenlose Kitas und Bildung vom Kindergarten bis zum Beruf darf kein Geld kosten. Pflegeheime dürfen nicht schliessen, sondern müssen saniert und erneuert werden.
Sicherstellung der Arbeitsplätze. Bezahlbarer Wohnraum in der Region muss geschaffen werden.

Tanja Kühnel

Tanja Kühnel
51 Jahre jung, geprüfte Industriefachwirtin IHK
selbstständig, unter anderem als freie Dozentin für die Handwerkskammer Konstanz an der Bildungsakademie Waldshut
verheiratet

Mitglied des geschäftsführenden Kreisvorstand der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Breisgau-Hochschwarzwald
Kassiererin Ortsverein SPD Lenzkirch Schluchsee
Projekt "unser Dorf hat Zukunft" Dittishausen
Vorsitz und Spielleitung Theater Die Kult-Ur-"Banausen"

Generationsübergreifende selbstbestimmte Teilhabe in allen Lebensbereichen, insbesondere Bildung, Freizeit und Gesundheit/Pflege durch Schaffung einer guten und barrierefreien Infrastruktur, sowie Stärkung des Ehrenamtes und soziale Gerechtigkeit - dafür möchte ich mich einsetzen.

Walter Matt

Walter Matt
74 Jahre jung, Rentner
verheiratet

Aktives Mitglied in diversen Lenzkircher Vereinen
ehemilges Mitglied des Kreistags und des Gemeinderats

Die Belange der älteren Mitglieder sind mir sehr wichtig. Von 1994 - 1999 war ich bereits im Kreistag. Hier war ich unter anderem in den Ausschüssen Umwelt und Verkehr sowie im ALB (Abfallwirtschaft) vertreten und interessiere mich nach wie vor für diese Themen.

Dietmar Spier

Dietmar Spier
48 Jahre jung, kaufmännischer Angestellter
ledig

Mitglied des Gemeinderats
Aktives Mitglied in dieversen Lenzkircher Vereinen wie z. B. dem Narrenverein

Mir sind die Schulen, wie auch die Sicherung und Förderung von seniorengerechten Einrichtungen wie auch "betreutes Wohnen" im Alter sehr wichtig.

Florian Merz

Florian Merz
33 Jahre jung, Student
Regierungsinspektor Anwärter
verheiratet, 1 Kind

Meine Schwerpunkte sind der Breitbandausbau vor allem im ländlichem Raum, wie auch ein gutes Angebot der Kinderbetreuung - besonders in kleineren Ortschaften. Ebenso möchte ich mich für die interkommunale Zusammenarbeit einsetzen.

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.12.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung Stegen (öffentlich)
Stegen
Mehr Informationen findet man auf der Website der Gemeinde Stegen .

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Breisgau
Gasthaus Adler in Offnadingen
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

Counter

Besucher:234943
Heute:60
Online:1