Unser Team für Lenzkirch

Lenzkirch, lebenswert für Jung und Alt!

Für den Gemeinderat Lenzkirch gehen wir mit Erfahrung und Kompetenz ins Rennen.

Lenzkirch - lebenswert für jung und alt - dafür treten wir an!

Dietmar Spier


Dietmar Spier

Dietmar Spier
48 Jahre jung, kaufmännischer Angestellter
ledig

Mitglied des Gemeinderats
Aktives Mitglied in diversen Lenzkircher Vereinen wie z. B. dem Narrenverein

Mir sind die Schulen, wie auch die Sicherung und Förderung von seniorengerechten Einrichtungen wie auch "betreutes Wohnen" im Alter sehr wichtig. Auch die Belebung der Ortsteile liegen mir sehr am Herzen.

 

Dr. Marion Wingenbach

Dr. Marion Wingenbach
32 Jahre jung, Wirtschaftsingenieurin für Energie- und Umweltmanagement
verheiratet, 1 Kind

Im Oktober 2018 zog ich mit meiner Familie nach Lenzkirch und wir fühlten uns sofort zu Hause. Jetzt möchte ich gerne mitgestalten, damit Lenzkirch weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt. Das bedeutet für mich z. B. Ausbau des ÖPNV, Erhalt der örtlichen Bildungseinrichtungen und dies bereits von der Kita ab, Familienfreundlichkeit und die Umsetzung regionaler Maßnahmen zum Klimaschutz.

Harry Hohlfeld

Harry Hohlfeld
63 Jahre jung, Automateneinrichter
verheiratet, 1 Sohn

Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, Umweltmanagementbeauftragter und Suchtbeauftragter Mesa Parts GmbH
Ehrenamtlicher Arbeitsrichter am Amtsgericht Freiburg
Delegierter der IGM
Vorstand des Ortsvereins SPD Lenzkirch
thematischer Beisitzer im Kreisvorstand SPD Breisgau Hochschwarzwald

Für mich ist der Breitbandausbau und die Sicherung von Arbeitsplätzen besonders wichtig. Hierfür möchte ich mich für die Erweiterung der Gewerbeflächen einsetzen, um die heimische Wirtschaft zu stärken.

Robert Stoll


Robert Stoll

Robert Stoll
62 Jahre jung, Gemeindearbeiter und Holzbildhauermeister
verheiratet

Mitglied des Gemeinderats seit 2004

Ich werde die Entwicklung der Windkraft weiter kritisch begleiten. Der Ausbau der Infrastruktur bis in alle Ortsteile ist mir sehr wichtig. Auch möchte ich für das "landschaftliche Juwel Hochschwarzwald" besondere Kritärien erkämpfen.

 

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.12.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung Stegen (öffentlich)
Stegen
Mehr Informationen findet man auf der Website der Gemeinde Stegen .

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Breisgau
Gasthaus Adler in Offnadingen
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

Counter

Besucher:234943
Heute:60
Online:1