Unser Team für Schluchsee

Wir stellen die Weichen für ...

Bild, wie auch alle Einzelbilder: Marco Zakoschek

Wir stellen die Weichen für....

...die Erhaltung unserer Kultur- und Tourismuslandschaft ohne Windkraftanlagen.

...eine barrierefreie und lebendige Ortsmitte.

...eine intakte und zukunftsorientierte Infrastruktur.

...einen familienfreundlichen Wohnungsbau.

...einen fairen Seepegelstand.

...die Modernisierung unseres Freibades Aqua-Fun.

...die Sanierung unserer Grundschule und Schluchseehalle.

...die Ansiedlung neuer Gewerbebetriebe.

...die Förderung der Landwirtschaft.

...die Unterstützung des Ehrenamtes, der Vereine und des sozialen Engagements.

Sigurd Kohls

Listenplatz 1 für Schluchsee
Sigurd Kohls
63 Jahre jung, Teamleiter Vertrieb
verheiratet

Mitglied des Gemeinderats
Kassierer Schwarzwaldverein und Trachtengruppe

Ich setze mich bei der Gemeinde Schluchsee besonders ein für:
° einen stabilen Seepegelstand von Mai bis Oktober
° windkraftfreie Landschaft rund um den Schluchsee
° eine funktionierende Vernetzung von öffentlichen Verkehrsmitteln, einen schnellen Aufbau unseres geplanten Breitbandnetzes unter Einbindung aller Teilgemeinden von Schluchsee
° besser begehbare Wege innerorts für Kinderwägen, Rollstühle und vergleichbare Gehhilfen
° bezahlbaren Wohnraum für Jungfamilien

 

Elke Person-Tascher

Listenplatz 2 für Schluchsee
Elke Person-Tascher
48 Jahre jung, Lehrerin
verheiratet

Mitglied des Gemeinderats
Übungsleiterin Turnen TUS Bonndorf

Am Herzen liegt mir eine lebenswerte und funktionierende Gemeinde für alle Alterstufen. Besonders einsetzen werde ich mich weiterhin für die Sanierung von Sporthalle, Schwimmbad und Schule, sowie dafür, dass keine Windkraftanlagen an unseren schönen Schluchsee gebaut werden.

Peter Schleuniger

Listenplatz 3 für Schluchsee
Peter Schleuniger
61 Jahre jung, Bankbetriebswirt
geschieden

Kassierer Skiclub Schluchsee

Ich werde mich für die Vereine in der Gemeinde einsetzen. Besonders interessiert bin ich an der Weiterentwicklung unserer Ortsmitte. Als Finanzexperte werde ich mir den Gemeindehaushalt näher ansehen. Und mein besonderes Steckenpferd ist die Heimatkunde.

Marisa Kern

Listenplatz 4 für Schluchsee
Marisa Kern
26 Jahre jung, Schulsozialarbeiterin
ledig

Leiterin Kindertrachtengruppe Schluchsee
Vorstandsmitglied Schwarzwaldverein Schluchsee

Gerne möchte ich die junge Generation im Gemeinderat vertreten. Eine familienorientierte Wohnungsbaupolitik, ein bedarfsorientierter öffentlicher Nahverkehr, eine lebendige Ortsmitte und ein qualitativ hochwertiges Betreuungsangebot sind in meinen Augen wichtige Belange, für die ich mich einsetzen möchte.

 

Stefan Zumkeller

Listenplatz 5 für Schluchsee
Stefan Zumkeller
57 Jahre jung, Oberstudienrat
verheiratet

Mitglied in der Kirchengemeinde

Gerne würde ich mitarbeiten an einem lebenswerten Schluchsee für Jung und Alt, sowie an einer klaren Stimme innerhalb des Landkreises und der Hochschwarzwald-Touristik. Persönlich ist mir die gezielte Weiterentwicklung unseres Aqua-Fun sehr wichtig.

 

Ramona Burgert

Listenplatz 6 für Schluchsee
Ramona Burgert
47 Jahre jung, kaufmännische Angestellte
verheiratet

Ich setze mich ein für:
° eine lebendige Gemeinde mit Wohlfühlcharakter und Potential für Jung und Alt
° Modernisierung und bedarfsgerechte Erweiterung unserer Bildungs- und Kultureinrichtungen
° einen schonenden Umgang mit unserer Landschaft und der Natur

Uwe Frommherz

Listenplatz 7 für Schluchsee
Uwe Frommherz
43 Jahre jung, Polizeibeamter
verheiratet

1. Vorstand Schwarzwaldverein Schluchsee

Ich möchte mich besonders für eine familienfreundliche Baupolitik einsetzen. Ferner liegt mir die Weiterentwicklung der touristischen Einrichtungen/Aktivitäten im Einklang mit unserer einzigartigen Natur sehr am Herzen.

 

Christa Helling-Müller

Listenplatz 1 für Faulenfürst
Christa Helling-Müller
54 Jahre jung, Unternehmensleiterin
verheiratet

Mitglied des Gemeinderats
Vorsitzende Landfrauen Faulenfürst
Vorsitzende Unternehmerforum Hochschwarzwald
ehrenamtliche Richterin am Amtsgericht Freiburg

Die Erhaltung unseres Landschaftsbildes im Hochschwarzwald, sowie die Stärkung des Tourismus in der Region sind mir wichtige Anliegen.

 

Dietmar Schwarz

Listenplatz 1 für Blasiwald
Dietmar Schwarz
60 Jahre jung, Forstwirtschaftsmeister
verheiratet

Mitglied des Gemeinderats
Ortsvorsteher Blasiwald,
1. Vorsitzender Skiclub Blasiwald

Ich setze mich besonders ein für:
° Unterhaltung und Sanierung der Ortsstraßen
° Unterstützung der Landwirtschaft bei der Offenhaltung unserer Landschaft
° Bereitstellung von Bauland für junge Familien - auch in den Ortsteilen
° Unterstützung des Ehrenamts (Feuerwehr, Vereine usw.)

 

Wir bei Facebook

Jetzt Mitglied werden

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

10.12.2019, 19:00 Uhr Kreisstammtisch Kaiserstuhl-Tuniberg-March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach am Rhein
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

10.12.2019, 19:00 Uhr Gemeinderatssitzung Stegen (öffentlich)
Stegen
Mehr Informationen findet man auf der Website der Gemeinde Stegen .

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Regio-Stammtisch Breisgau
Gasthaus Adler in Offnadingen
In ungezwungener Runde diskutieren wir über alle politischen und nicht-politischen Themen, die uns gerade einfal …

Counter

Besucher:234943
Heute:60
Online:2