SPD Lenzkirch-Schluchsee

 

Termine (32)

Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 11.12.2018, 19:00 Uhr - Dienstag, 11.12.2018. Ort: Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach

Unser Kreisstammtisch im Elsässer Hof ist mittlerweile schon fast eine Tradition und die wollen wir wahren.

Wir treffen uns in ungezwungener Atmosphäre um uns über die Politik von ganz oben bis auf die kommunale Ebene auszutauschen. Der Stammtisch ist auch eine prima Gelegenheit, Kontakte zwischen Ortsvereinen und Fraktionen zu bilden und kommunalpolitische Erfahrung auszutauschen.

Wir freuen und über viele Besucher mit oder ohne Parteibuch.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Arbeitssitzung der SPD - Offenen Liste Merdingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 13.12.2018, 20:00 Uhr. Ort: wird noch bekannt gegeben

Wie immer treffen wir uns zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung in der Folgewoche. Es geht aber auch um alle anderen aktuellen Themen der Gemeindepolitik. Wir freuen uns über viele Gäste mit oder ohne Parteibuch.

Ein Beitrag von SPD - Offene Liste Merdingen

400. Montagsmahnwache gegen Atomkraft

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 17.12.2018, 18:00 Uhr. Ort: Münsterplatz Breisach

Wir unterstützen die Montagsmahnwache Breisach um Gustav Rosa und laden ebenso zur 400. Montagsmahnwache gegen Atomkraft und für die Stilllegung des maroden Atommeilers in Fessenheim.

 

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Gemeinderatssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 18.12.2018, 19:00 Uhr. Ort: Bürgersaal, Langgasse 49

11 Öffentliche Sitzung. Einladung und Unterlagen siehe Homepage der Gemeinde.

Ein Beitrag von SPD - Offene Liste Merdingen

Der UN-Migrationspakt - kommt jetzt die ganze Welt zu uns?

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 04.01.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Kirchzarten, Talvogteistr. 2 A Bürgersaal Verwaltungsscheune

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Kommt jetzt die ganze Welt zu uns?

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 04.01.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: Bürgersaal in der Talvogteischeune, Talvogteistraße 2a, 79199 Kirchzarten

Der UN-Migrationspakt – kommt jetzt die ganze Welt zu uns?

Wie immer, wenn das Wort "Migration" auftaucht, gehen in den Medien die Wellen hoch. Gerüchte, Fake-News und Unterstellungen kursieren. So auch bei der Diskussion um den UN-Migrationspakt. Die AG Migration und Vielfalt Breisgau der SPD und der SPD-Ortsverein Dreisamtal wollen mit Fakten die Diskussion versachlichen.

Hierzu findet am Freitag den 04.01.2019 ab 19:00 Uhr im Bürgersaal der Verwaltungsscheune, Talvogteistr. 2A in Kirchzarten ein Vortrag mit anschließender Diskussion statt. Als Referent konnte der UNO-Mitarbeiter Eckart Schiewek gewonnen werden.

Eckart Schiewek ist seit September 2017 Mitglied im SPD Ortsverein Dreisamtal, der Ausgang der Wahl hat ihn vom Wähler zum Parteimitglied gemacht. Ausgebildet als Historiker und Sprachwissenschaftler (Universität Bamberg 1995) hat er in der Mitte der 90er Jahre als Freiwilliger in der humanitären Hilfe in Mittel- und Südasien gearbeitet.

Seit Januar 2000 arbeitet er für die Vereinten Nationen in verschiedenen Aufgabenbereichen (Politik, Menschenrechte, Sicherheitsmanagement). Er arbeitete für die Übergangsregierung und die verfassungsgebende Versammlung in Afghanistan 2001 bis 2004, für die Nationalversammlung und die Übergangsregierung im Irak 2004. Ab 2005 war er Berater für besondere Aufgaben für den Sondergesandten des Generalsekretärs in Afghanistan für Untersuchung von schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen. Stellvertretender Leiter der Sicherheitsabteilung ab 2009. 

Seit 2011 ist er in New York in der Hauptabteilung Politik dem Sicherheitsrat beigeordnet, ist stellvertretender Sekretär für zwei Sanktionsausschüsse des Rates. Er ist Experte im Rahmen der Sanktionsregime für Waffen- und Rüstungskontrollen, Finanz- und Vermögenssperren und Grenzkontrollsysteme.

Eckart Schiewek kann somit als ausgewiesener Kenner des "Maschinenraums der Weltpolitik" gelten.

Alle an sachlichen Informationen zum Thema Interessierten sind zu diesem spannenden Abend eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Ein Beitrag von SPD Dreisamtal

Neujahrsempfang der SPD Breisgau-Hochschwarzwald

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 11.01.2019, 18:00 Uhr - Freitag, 11.01.2019. Ort: Hofgut Himmelreich, Buchenbach

Unser traditioneller Neujahrsempfang findet wieder wie gewohnt im Hofgut Himmelreich statt.

Wir freuen uns, dass wir als Gastredner den Ko-Präsidenten des Club of Rome Ernst Ulrich von Weizsäcker gewinnen konnten.


Foto: Heinrich-Böll-Stiftung - CC-BY-SA-2.0

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Vorstandssitzung SPD Dreisamtal

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 18.01.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: Hofgut Himmelreich

Ein Beitrag von SPD Dreisamtal

Arbeitssitzung der SPD - Offenen Liste Merdingen

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 24.01.2019, 20:00 Uhr. Ort: wird noch bekannt gegeben

Wie immer treffen wir uns zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung in der Folgewoche. Es geht aber auch um alle anderen aktuellen Themen der Gemeindepolitik. Wir freuen uns über viele Gäste mit oder ohne Parteibuch.

Änderungen möglich. Gerne bei Oswald Prucker nachfragen: prucker@spd-merdingen.de oder 0173 703 2559 (auch für WhatsApp).

Ein Beitrag von SPD - Offene Liste Merdingen

Gemeinderatssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Dienstag, 29.01.2019, 19:00 Uhr. Ort: Bürgersaal, Langgasse 49

Öffentliche Sitzung gemäß der derzeitigen Planung. Änderungen sind also möglich. Einladung siehe Homepage der Gemeinde und Mitteilungsblatt.

Ein Beitrag von SPD - Offene Liste Merdingen


Seiten: [1] [2] [3] [4] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

Wir bei Facebook

 

Wetter

 

OV-Termin ab morgen

Alle Termine öffnen.

11.12.2018, 19:00 Uhr - 11.12.2018 SPD-Kreisstammtisch Kaiserstuhl - Tuniberg - March
Elsässer Hof, Gutgesellentorplatz 6, 79206 Breisach
Unser Kreisstammtisch im Elsässer Hof ist mittlerweile schon fast eine Tradition und die wollen wir wahren. …

13.12.2018, 20:00 Uhr Arbeitssitzung der SPD - Offenen Liste Merdingen
wird noch bekannt gegeben
Wie immer treffen wir uns zur Vorbereitung der Gemeinderatssitzung in der Folgewoche. Es geht aber auch um alle an …

17.12.2018, 18:00 Uhr 400. Montagsmahnwache gegen Atomkraft
Münsterplatz Breisach
Wir unterstützen die Montagsmahnwache Breisach um Gustav Rosa und laden ebenso zur 400. Montagsmahnwache gegen At …

 

Aktuelle-Artikel

 

Jetzt Mitglied werden
 

Counter

Besucher:234943
Heute:37
Online:3